WARUM SCHREIBT DIE ASAGO AG EINEN BLOG?

Im Zentrum stehen drei Schwerpunkte:

  1. Mit unseren Lesern in Verbindung treten 
    Der Blog ist ein ideales Gefäß, sich regelmäßig und mit klarem Fokus mit unseren Lesern auszutauschen. Die ASAGO AG will die Chancen der neuen «digitalen Welt» aktiv nutzen – zum Vorteil der Kunden als auch der Unternehmung.
  2. Spannende Themen von unseren Kunden und Partnern allen zugänglich machen
    Die Welt dreht sich immer schneller und wird jeden Tag komplexer. Wir möchten die spannendsten Themen aktiv aufnehmen und allen unseren Partnern und Kunden leicht verständlich – vom Praktiker für den Praktiker zugänglich machen.
  3. Positiver Druck, unsere Leser regelmäßig zu fesseln
    Ein regelmäßiger Blog setzt uns selber unter Druck, regelmäßig und systematisch Themen aufzunehmen, in der Tiefe zu analysieren und für alle Leser verständlich aufzubereiten. Unser Ziel: nach jedem Blog hat jeder Leser «eine positive Überraschung» erlebt.

 

WEN WOLLEN WIR ERREICHEN?

Welchen Lesern können wir aus unserer Erfahrung einen Mehrwert bieten:

  1. Unternehmer, Verwaltungsräte, Stiftungsräte
    Chance zu lesen, was die anderen Unternehmer und Kollegen mit den gleichen Verantwortungen aktuell am meisten herausfordert.
  1. Mitglieder von Gemeinderäten & Verwaltungsleiter / Geschäftsleiter
    Chance zu lesen, was die anderen mit den gleichen Verantwortungen aktuell am meisten herausfordert.
  1. Interessierte Personen, rund um die Themen Strategie / Riskmanagement & Vertrieb
    Austausch unter Praktikern und Spezialisten. Neue Ideen früh aufnehmen und sich konkret mit ihnen auseinander zu setzen.

 

THEMEN

Fokus auf das Wesentliche. Die ASAGO setzt sich mit drei Themen im Schwerpunkt systematisch auseinander:

  1. Strategie & Risikomanagement für Unternehmen
    Wie kann sich eine Unternehmung optimal vor Risiken schützen. Risiken als Chance nutzen – mit welchen Themen stehen aktuell und in Zukunft im Zentrum.
  1. Strategie & Risikomanagement für Gemeinden
    Wie kann sich eine Gemeinde optimal vor Risiken schützen. Risiken als Chance nutzen – mit welchen Themen stehen aktuell und in Zukunft im Zentrum.
  1. Steigerung des Vertriebserfolges
    Seine Vertriebsstrategie optimal auf seine Produkte und Dienstleistungen ausrichten. Seine Mitarbeiter aktiv einbinden und fördern – gemeinsam die definierten Verkaufsziele erreichen.

 

WER VERFASST DIE BLOGS?

Alle, die den Lesern einen echten Mehrwert bieten können

  1. Die Verantwortlichen der ASAGO AG
    Konkrete und spannende Feedbacks aus unseren Gesprächen mit Kunden, Partner und Kollegen
  1. Unsere Fachpartner
    Aktuelle Erfahrungen, welchen unseren Lesern eine Chance zum Handeln geben
  1. Ausgesuchte Gäste mit einem Spezialthema
    Spezialsituationen oder außergewöhnliche Themen können spontan aufgenommen werden, wenn sie einen echten Mehrwert bieten können.

 

UNSERE LESER ERNST NEHMEN

Wir möchten als ASAGO AG eine Brücke zu unseren Lesern bauen. Inputs aktiv aufnehmen und wirklich die Themen ins Zentrum stellen,
welche von Interesse sind und einen echten Mehrwert bieten. Was heißt das konkret:

  1. Aktiv Feedbacks bei den Lesern einholen
    Sich systematisch mit unseren Lesern auseinandersetzen. Wichtig: Die Breite der Leser berücksichtigen und sich nicht zu stark auf seine «Lieblingsgruppe» fokussieren.
  1. Inputs gezielt verarbeiten
    Informationen konkret analysieren, verarbeiten und wieder gezielt über den Blog den interessierten Lesern zugänglich machen.
  1. Partner und Kunden einbeziehen
    Je Breiter der Kreis von aktiven Gestaltern, desto höher die Chance auf einen echten Mehrwert für alle.

 

RHYTHMUS DER PUBLIKATIONEN

Wir alle werden über alle Kanäle und Medien mit Informationen überhäuft.
Unser Motto: so wenig wie möglich – jede Info muss einen Mehrwert haben.

  1. 1 x monatlich Strategie & Risk für Unternehmen
  2. 1 x monatlich Strategie & Risk für Gemeinden 
  3. Außerordentliche Themen