Aufgrund konkreter Kundenanfragen haben wir zwei neue Themen in unserer Software-Lösung integriert:
Schlüsselwissen
- Ist das strategische Schlüsselwissen für unsere Unternehmung schriftlich definiert?
- Wird Wissen mit klaren Verantwortungen systematisch aufgebaut, entwickelt & kontrolliert?
- Wird Schlüsselwissen innerhalb der Unternehmung transferiert?
- Ist Schlüsselwissen immer auf dem aktuellsten Stand? Welches Wissen wird in der Zukunft für uns entscheidend sein?
- Ist der Zugang zu Schlüsselwissen organisiert & kommuniziert?
- Ist Schlüsselwissen gespeichert & systematisch abgelegt?
Schlüsselpersonen
- Funktionen & Verantwortungen
- Warum ist dies für unsere Unternehmung so wichtig?
- Regelung der Stellvertretung
- Wie lange bleibt diese Schlüsselperson in der Firma?
- Was können wir unternehmen, damit die Schlüsselperson bei uns bleibt?
- Worauf müssen wir achten, dass wir sie nicht verlieren?
Diese neuen Inhalte befinden sich im Modul 2 „Firma & Strategie“.