Aufgrund konkreter Kundenanfragen haben wir zwei neue Themen in unserer Software-Lösung integriert:

Schlüsselwissen

  • Ist das strategische Schlüsselwissen für unsere Unternehmung schriftlich definiert?
  • Wird Wissen mit klaren Verantwortungen systematisch aufgebaut, entwickelt & kontrolliert?
  • Wird Schlüsselwissen innerhalb der Unternehmung transferiert?
  • Ist Schlüsselwissen immer auf dem aktuellsten Stand? Welches Wissen wird in der Zukunft für uns entscheidend sein?
  • Ist der Zugang zu Schlüsselwissen organisiert & kommuniziert?
  • Ist Schlüsselwissen gespeichert & systematisch abgelegt?

 

Schlüsselpersonen

  • Funktionen & Verantwortungen
  • Warum ist dies für unsere Unternehmung so wichtig?
  • Regelung der Stellvertretung
  • Wie lange bleibt diese Schlüsselperson in der Firma?
    • Was können wir unternehmen, damit die Schlüsselperson bei uns bleibt?
    • Worauf müssen wir achten, dass wir sie nicht verlieren?

Diese neuen Inhalte befinden sich im Modul 2 „Firma & Strategie“.